Fest der Toleranz und Kundgebung am 09.06.2012 – NEUER TERMIN am 16. Juni 2012

Am 09.06. rufen wir alle Wieslocher Bürgerinnen und Bürger auf sich um 11.00 Uhr auf dem Adenauerplatz einzufinden. Die NPD wird um 12 Uhr mit ihrer “Kundgebung” auf dem Fontenay-aux-Roses-Platz vor dem Schlecker beginnen und wir wollen zeitgleich eine Kundgebung auf dem Adenauerplatz abhalten und dazu gemeinsam ein lautstarkes Fest der Toleranz anstimmen.

4 Gedanken zu „Fest der Toleranz und Kundgebung am 09.06.2012 – NEUER TERMIN am 16. Juni 2012

  1. So hab ich mir das fast vorgestellt. Was soll den das bedeuten. Wir machen Bratwurst essen
    gegen Rechts, während die Nazis ungehindert ihre Kundgebung abhalten.
    Geht`s noch?

  2. Hallo Gunter,
    wir wollen einen breiten Protest. Einen Protest bei dem viele sich beteiligen können.
    Nicht jeder möchte in der erste Reihe stehen. Und dies ist ok. Zum „Fest der Toleranz“ auf dem Adenauerplatz können und sollen bspw. auch Kinder, Schüler, Familien und Senioren kommen.
    Daher ist doch klar, dass wir eine Veranstaltung für alle machen.
    Jede Form des Protestes ist gut. Es bleibt jedem selbst überlassen wie er seine Ablehnung ausdrücken möchte.
    Oder nicht?
    Grüße
    Adrian

    PS Es wird keine Bratwürste geben.

  3. Ziel ist ja, so viele Menschen wie möglich auf dem Adenauerplatz zu versammeln. So nehmen wir den Neonazis den Platz zum Aufmarschieren und zeigen, dass Wiesloch keinesfalls bereit ist, nachzugeben.
    apropos: weiß eigentlich irgendwer, ob sich Herr Schaidhammer schon bezüglich der Kundgebung(en) gemeldet bzw. Stellung bezogen hat? Bei mir ist da nämlich noch nichts angekommen…

  4. Stimmt, wir freuen uns auf die stellungnahme von herrn schaidhammer. er ist ja so ruhig, als bürgermeister sollte man bei so einem anliegen doch die stimme von sich hören lassen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s